Twitter - ein sozialer Kurznachrichtendienst

Twitter für Android: Falls ihr nicht auf Beiträge antworten könnt, müsst ihr das tun!

Ein Fehler in der Twitter-App für Android kann verhindern, dass ihr auf Beiträge in Twitter antworten könnt. Hier steht, was ihr tun müsst!

Ich habe heute einen merkwürdigen Fehler auf Twitter entdeckt, der anscheinend mehrere User betrifft. Hintergrund ist die Möglichkeit auf der Twitter App für Android Einstellungen vorzunehmen, wer auf eigene Beiträge antworten kann. Hier scheint es einen Bug in der App zu geben, der es unter Umständen schafft, Nutzern die Möglichkeit zu nehmen auf andere Beiträge zu antworten. Die Antwort-Funktion fällt dann komplett aus und Tweets können nicht gesendet werden.

Als Empfehlung zur Lösung des Problems, solange es nicht gepatcht wird, schlage ich vor zunächst einen Beitrag zu verfassen, bei dem die Antwortmöglichkeit wieder auf alle gestellt wird. Im Anschluss sollte man die Inhalte oder den Cache von Twitter komplett über die App-Einstellung in Android leeren. Im Anschluss daran sollte man wieder ganz normal auf alle Konversationen antworten können. Zumindest hat es bei mir so geklappt.

Der Fehler basiert vermutlich auf einer fehlerhaften Einstellung, die annimmt, dass die Voreinstellung für die Antwortmöglichkeiten für alle Accounts zu gelten hat. Entsprechend kann man nicht mehr antworten. Hintergrund könnte aber auch sein, dass beim letzten Twitter-App-Update für Android etwas schiefgelaufen ist. Denn der Fehler scheint sich erst seit kurzem eingeschlichen zu haben. Meldungen von Twitter-Usern nehmen gerade heute stark zu.

Akif Şahin

Akif Şahin aus Hamburg. Arbeite als SEO-Spezialist für ein Unternehmen der Energiewirtschaft. Ich biete SEO-Beratung, Marketing-Expertise und CopyBlogging an. Als Muslim interessiert mich die Geschichte und Kultur des vorderen Orients. Auf diesem Blog gibt es Einsichten, Aussichten und Islamisches.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meta geht der Arsch auf Grundeis: Instagram geht auf Creator-Wünsche ein!

Seit Jahren fordern Instagram-Künstler und Content-Creator eine Möglichkeit, ihre Beiträge auf dem sozialen Netzwerk von Meta im Voraus planen zu können. Meta scheint nun endlich der Arsch auf Grundeis zu gehen, sodass man anfängt, Features einzuführen, die Wünsche der Community erfüllen.

Social Media Tools: Ja oder Nein?

Immer wieder wird mir in Kundengesprächen die Frage gestellt, ob es sinnvoll sein könnte, Social Media Tools für die Arbeit als Social Media Manager anzuschaffen. Natürlich kommt es, wie so häufig bei solchen Fragen, darauf an, was man genau tut oder was man tun möchte. Aber häufig können Tools wie Hootsuite oder...

Twitter: Kommt neue Powerfunktion für Blogger:innen?

Erhält Twitter eine neue Blog- und Artikel-Funktion? Darauf weist ein Leak von Spoilerin und Sicherheitsexpertin Jane Manchun Wong hin. Das soziale Netzwerk Twitter arbeitet womöglich an einer neuen Powerfunktion, die vor allem Blogger:innen und Autor:innen Freude bereiten könnte. Wie Jane Manchun Wong auf Twitter mitteilte, arbeitet das Unternehmen anscheinend an einer neuen...

Instagram Link-Sticker – Power-Funktion jetzt für alle

Instagram hat einen neuen Link-Sticker für Instagram-Stories eingeführt. Damit scheint das soziale Netzwerk auf die Bedürfnisse seiner Nutzer mehr einzugehen. Der Anfang von einem Sinneswandel? Millionen von Angaben in den Biografien bei Instagram sind gefüllt mit Links zu verschiedenen Anbietern, die es Instagram-Nutzern ermöglichen Links zu Inhalten aufzulisten. Ein Grund dafür war...