Ich habe heute einen merkwürdigen Fehler auf Twitter entdeckt, der anscheinend mehrere User betrifft. Hintergrund ist die Möglichkeit auf der Twitter App für Android Einstellungen vorzunehmen, wer auf eigene Beiträge antworten kann. Hier scheint es einen Bug in der App zu geben, der es unter Umständen schafft, Nutzern die Möglichkeit zu nehmen auf andere Beiträge zu antworten. Die Antwort-Funktion fällt dann komplett aus und Tweets können nicht gesendet werden.

Als Empfehlung zur Lösung des Problems, solange es nicht gepatcht wird, schlage ich vor zunächst einen Beitrag zu verfassen, bei dem die Antwortmöglichkeit wieder auf alle gestellt wird. Im Anschluss sollte man die Inhalte oder den Cache von Twitter komplett über die App-Einstellung in Android leeren. Im Anschluss daran sollte man wieder ganz normal auf alle Konversationen antworten können. Zumindest hat es bei mir so geklappt.

Der Fehler basiert vermutlich auf einer fehlerhaften Einstellung, die annimmt, dass die Voreinstellung für die Antwortmöglichkeiten für alle Accounts zu gelten hat. Entsprechend kann man nicht mehr antworten. Hintergrund könnte aber auch sein, dass beim letzten Twitter-App-Update für Android etwas schiefgelaufen ist. Denn der Fehler scheint sich erst seit kurzem eingeschlichen zu haben. Meldungen von Twitter-Usern nehmen gerade heute stark zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.