SKY Go und SKY Ticket auf dem Fire TV sehen – Geht ganz einfach!

Man kann mit den Browsern „Silk“ und „Firefox“ auf dem Fire TV und auf dem Fire TV Stick die Dienste von SKY Go und SKY Ticket in Anspruch nehmen und sich alle Sendungen und Live-Übertragungen anschauen. Es braucht keine separate App-Installation mehr.

Zu allererst: Lade dir über den Amazon Appstore den Silk oder Firefox Browser herunter. Sie sind kostenlos erhältlich. Ich habe den Silk-Browser installiert, weil die Wiedergabequalität etwas besser scheint, als beim Firefox. Wenn man im normalen Zustand ein Video auf SKY Go aufruft, dann ist die Wiedergabe nicht möglich und es erscheint eine Fehlermeldung, dass SKY Go bzw. SKY Ticket nicht für mobile Ansichten optimiert sei. Diese Meldung kann man aber ignorieren.

Was muss ich tun, um SKY Go und SKY Ticket auf dem Fire TV sehen zu können?

Viele probieren es und scheitern bereits beim Aufrufen von Videos. Das Problem liegt daran, dass man eigentlich im Silk-Browser oder auch im Firefox-Browser die mobile Ansicht an hat. Dies kann man in den Einstellungen der Browser umgehen und eine „Desktop-Ansicht“ erzwingen. Dafür einfach ins Menü wechseln und den Eintrag zum Browserverhalten ändern.

Das war’s. Ab diesem Moment klappt es auch mit der Wiedergabe von Videos und Streams über SKY Go und SKY Ticket auf dem Fire TV bzw. Fire TV Stick von Amazon.  Im Regelfall fragt der Browser nach der richtigen Einstellung und dem Versuch des ersten Abspielens auch noch mal nach, ob man wirklich zulassen möchte, dass SKY den Browser eindeutig identifiziert. Hier muss man zustimmen, sonst funktioniert die Wiedergabe der Videos eventuell erneut nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.