Tech-Net

Huawei P9: Informationen zu Software- und System-Updates

In diesem Beitrag werden Software- und Sicherheits-Updates für das Huawei P9 festgehalten. Der Beitrag zum Huawei P9 wird laufend aktualisiert.

In diesem Beitrag werden Software- und System-Updates für das Huawei P9 festgehalten. Der Beitrag zum Huawei P9 wird immer wieder aktualisiert werden.

Ende August 2017 – Huawei hat für sein P9 ein neues Software-Update veröffentlicht. Das Systemupdate mit der Kennung EVA-L09C432B390 folgt auf das letzte Update, mit dem das P9 ein Software-Update auf die Android Version 7.0 Nougat erhalten hat. Huawei gibt an, dass das neue Systemupdate für das P9 die Gerätesicherheit verbessern soll. Sicherheitsupdates sorgen, wie der Name schon sagt, für mehr Sicherheit.

EVA-L09C432B390 - Systemupdate für das Huawei P9Das 380 MB große System-Update hat nach Angaben von Huawei Sicherheitspatches von Google mit an Bord. Huawei empfiehlt vor dem Update eine Sicherung aller Daten anzulegen. Im Test konnte das Update schnell über WLAN heruntergeladen und genauso schnell installiert werden. Der gesamte Vorgang dauerte knapp 5 Minuten. Die Android Sicherheitspatch-Ebene wird mit der Installation des Updates auf den 1. August 2017 aktualisiert. Auch der Kernel wird neu auf den 27. Juli 2017 datiert.

Mit dieser Aktualisierung schließt Huawei jüngst bekannt gewordene Sicherheitslücken im Android-Betriebssystem.

Advertisements
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Adblock Detected

Please consider supporting us by disabling your ad blocker