Kontakt Akif Sahin

Kontakt

Grundsätzliches vor einer Anfrage

Ich habe einen festen Job in der Privatwirtschaft und arbeite in Vollzeit. Der Betrieb dieses Blogs erfolgt nebenbei aus persönlichem Interesse heraus. Ich bin komplett unabhängig und frei in der Gestaltung der Themenwahl. Ich freue mich über mögliche Hinweise zu verschiedenen Themen.

Ich verlange grundsätzlich für meine Arbeit keinen Dank, kein Lob und bin auch nicht auf die Anerkennung anderer Personen, Stellen oder Organisationen angewiesen. Natürlich freue ich mich über Feedback, das von Herzen kommt.

Wenig Werbung

Das komplette Angebot auf dieser Seite wird, soweit möglich, komplett frei von Werbung angeboten. Es gibt hin und wieder sog. Affiliate-Links, durch die ein Zuverdienst für weitere Anschaffungen ermöglicht werden können. Diese Links werden ausgewiesen. Ebenso sind sog. Sponsored Posts (Native Ads) möglich, die ebenfalls ausgewiesen werden. Wer meine Arbeit unterstützen möchte, kann mir ein Trinkgeld über PayPal da lassen oder mir ein Produkt aus meiner Wunschliste zukommen lassen.

Vorträge und Workshops

Soweit es mir zeitlich möglich ist, nehme ich Einladungen für Vorträge und Workshops gerne an. Für die Teilnahme wird kein Honorar berechnet. Ich bitte nur um die Übernahme der Fahrtkosten (ab 20 €). Sollte die Einladung zu einer Veranstaltung erfolgen, die staatlich gefördert wird, erwarte ich das übliche Honorar für einen Tagessatz (ca. 400 €). Sollte ich auf eine Veranstaltung oder eine Reihe eingeladen werden, wo andere Speaker*innen ein Honorar erhalten, erwarte ich eine Gleichbehandlung. (Anfragen bitte ausschließlich per Mail)

Interviews sind themenabhängig

Ich bekomme häufig Interviewanfragen und muss oft ablehnen. Anfragen werden nur angenommen, wenn das Thema passt und es nicht zu sehr um meine eigene Person geht. Mir geht es grundsätzlich bei meiner Arbeit nicht um meine Person, sondern um die Sache. Meine Person sollte immer hinter der Sache stehen. Deshalb bitte ich von Anfragen für biografische Interviews weitestgehend abzusehen. Ich bin trotz der Öffentlichkeit weiterhin eine Privatperson.

Kontaktdaten

Bitte denkt daran, dass meine Zeit begrenzt ist. Schreibt mir lieber eine E-Mail, statt mich anzurufen. Ich reagiere zügig. Ihr erreicht mich direkt über folgende Wege:

E-Mail: kontakt [ at ] akifsahin . de

Telefon: +49 151 552 71 898