kontakt

Aktuell ist die einfachste Möglichkeit mich zu erreichen, die Nutzung dieses Kontaktformulars. Es sendet eine direkte Email an mein privates Mail-Postfach. Ich reagiere in der Regel binnen weniger Stunden auf Anfragen.

Sollte ein Rückruf oder ein persönliches Gespräch gewünscht sein, bitte auch die Rufnummer und den Grund mitteilen. Je mehr Informationen ich über dein oder euer Anliegen erhalte, desto besser kann ich auch entsprechend darauf reagieren.

Dieses Kontaktformular ist nicht umsonst auf dieser Website. Scheut euch also nicht, es zu benutzen. 

Wichtiger Hinweis: Vorträge halte ich aktuell nur noch gegen ein Standard-Honorar. Eine Rechnung wird erstellt. Es ist mir – aus finanziellen Gründen – nicht mehr möglich kostenlose oder vergünstigte Vorträge für Jugendorganisationen anzubieten. Ich hoffe auf Verständnis.