Public-Muslim: Redesign ist abgeschlossen

Seit ein paar Wochen habe ich an einem strukturierten Redesign der Website „Public Muslim“ gearbeitet. Die Arbeiten sind jetzt weitestgehend abgeschlossen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Grundlage für das System ist wieder einmal WordPress. Als Basis für das Redaktionssystem und für das Child-Theme wurde das Template „Newspaper“ von TagDiv verwendet. Es ging dabei vor allem um eine ansprechende Darstellung, die auch weitestgehend ohne Bilder auskommt.

Die Templates für die einzelnen Bereiche, wie Startseite, Seiten, Single-Posts und Co. wurden jeweils angepasst und den Bedürfnissen für ein modernes Nachrichten- und Informationsportal entsprechend aufgesetzt. Das Projekt soll künftig als Nachrichten-, Debatten- und Informationsplattform zu Themen rund um Islam und Muslime dienen.

Link: www.public-muslim.de

Kommentar hinzufügen

Über Akif Sahin

Blogger Akif Sahin aus HamburgAkif Sahin arbeitet als Spezialist für Suchmaschinen-Marketing (SEO/SEA) bei einem Träger der freien Jugendhilfe in Hamburg. Er ist Blogger, Social Media und SEM Experte und engagiert sich für eine bessere Gesellschaft.

Neue Beiträge

Neue Kommentare