WordPress 4.9.7 – Sicherheits- und Wartungs-Release

WordPress 4.9.7 ist jetzt verfügbar. Es handelt sich um ein Sicherheits- und Wartungs-Release für alle vorherigen Versionen von WordPress seit der Version 3.7. Das WordPress Security Team rät dringend zu einem Update auf die aktuelle Version.

WordPress 4.9.6 und frühere Versionen sind von einem akuten Sicherheits-Problem mit dem Medien-Manager betroffen. Unter bestimmten Voraussetzungen ist es Nutzern dieser WordPress-Versionen möglich auch außerhalb des Upload-Verzeichnisses Dateien in WordPress zu löschen.

Darüber hinaus wurden 17 weitere Fehler mit der aktuellen Version behoben. Unter anderem sind jetzt Basic HTML Tags auch in den Widgets verwendbar. Außerdem wurde das Cache Handling bei den Taxonomien verbessert. Für eine Übersicht über alle Änderungen und Verbesserungen sollte man im Codex nachschauen.

Ein Download der aktuellen Version ist wie immer über die WordPress Homepage oder das eigene WordPress-Dashboard möglich. Wer automatische Updates aktiviert hat, sollte bereits mit der Version 4.9.7 versorgt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.