Ramadan 2018 – Infos und Termine

Der gesegnete Monat Ramadan steht endlich vor der Tür und beginnt am Mittwoch, den 16. Mai 2018. Der Mittwoch ist damit der erste Fastentag des Ramadan 2018. Das erquickende Gebet im Ramadan (Taraweeh; Qiyam ul lail; Nachtgebet) wird deshalb das erste Mal in der Gemeinschaft am Dienstag, den 15. Mai 2018 verrichtet. Informiert euch am Besten rechtzeitig, in eurer eigenen und örtlichen Moschee.

Wichtige Daten zum Ramadan 2018

  • 16. Mai 2018 – Der Fastenmonat Ramadan beginnt
  • 10./11. Juni 2018 – Die Qadr-Nacht wird in den letzten zehn Nächten des Monats Ramadan vermutet. Viele begehen diese Nacht jedoch in der Nacht vom 26. auf den 27. Ramadan.
  • 15. – 18. Juni 2018 – Ramadanfest, Id al Fitr (Ramazan Bayramı)

Informationen und Texte zum Thema Fasten im Ramadan

Wir empfehlen einen Blick in das „Ramadan Kompendium – Der ultimative Guide für alle am Fasten Interessierten und Anfänger“. Dort findet ihr verschiedene Texte und Beiträge zum Thema Fasten im Ramadan. Es sind Texte, die für Anfänger aber auch für sonstige am Thema interessierten Personen übersichtlich aufgelistet sind.

Veröffentlicht von Akif Sahin

Akif Sahin - Autor, Blogger und Islam-Experte. inspiriert durch Vielfalt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.